Hall of Fame

Dies ist die Auflistung aller bisherigen Preisträger der monatlichen Verleihung von "Band des Monats". Dies ist die Hall of Fame. Bands in dieser Liste zeichnen sich durch besondere musikalische Fähigkeiten und Engagement in gigcommunity aus. Der Titel wird monatlich seit August 2015 verliehen.

Du hast auch eine Band mit besonderen Merkmalen und engagierst dich sowohl musikalisch als auch in der Community? Bewerbungen für die Ausschreibungen können an info@gigcommunity.de gesendet werden.

Mai 2017
Senza Limiti // The color of your Party

Diesen Monat sprechen wir mit der Italo-/Pop-/Rock-Band "Senza Limiti" und erfahren, was alles zusammenkommen muss, um authentische mediterrane Musik machen zu können!

Definitiv! Wir haben uns bei der Namensfindung echt den Kopf zerbrochen und uns immer die Frage gestellt „Mit welchem Namen brennen wir uns in die Köpfe der Menschen ein?“ Die Antwort war so schwer und doch so einfach. Wir wollten italienisch klingen und uns trotzdem musikalisch keine Grenzen setzen. Irgendwann machte es „klick“; Senza Limiti.Wir wollten uns komplett von...
April 2017
Spirit of Soul die Soulband mit internationalem Niveau

Heute sprechen wir mit Bobby Stöcker, dem Gitarristen und musikalischen Leiter von „Spirit of Soul“ und erfahren, wie eine Band mit variablen Besetzungen von klein bis hin zu einer 12-Personen-Truppe phänomenale Shows abliefern kann!

Spirit of Soul bietet ein breit gefächertes Soul- & Black Musik Partyprogamm bzw. High Class Entertainment für Events aller Art. Die Besetzung ist gespickt mit Ausnahme-Sängern & Musikern von internationalem Niveau und spielt europaweit auf den größten Firmenevents, Stadtfesten und exklusiven Partys. Zu hören gibt es dabei von Motown-Klassikern, bis hin zu neuen Songs aus den Charts....
März 2017
Dirty Saints - Partyband vom Cannstatter Wasen Festzeit

Die Party-Rockband Dirty Saints verrät uns in diesem Interview, was Sie auf den Dachboden einer Kirche zu suchen haben und mit welchem Equipment Sie arbeiten.

Hallo! Wir die Band Dirty Saints, spielen schon seit 2004 zusammen. Damals noch in leicht anderer Besetzung und unter anderem Namen. Nachdem wir im Januar 2006 die Besetzung geändert haben, haben wir dann auch unseren Namen in Dirty Saints geändert. Warum Dirty Saints? Der zweite Teil des Namens ist auf unseren Proberaum zurückzuführen. Dieser befindet sich auf dem Dachboden einer Kirche....
Februar 2017
Maria y Los Chicos

Adrian von „Maria y Los Chicos“ erzählt uns in diesem Interview, wieso lateinamerikanische Musik und Lebensgefühl einfach zusammen gehören!

Ja, sehr gerne! Lateinamerikanische Musik ist eng mit den lateinamerikanischen Menschen verbunden, mit ihre Denkweise, ihrer Lebensphilosophie. Kurz gefasst: das Leben ist eine grosse Fiesta, auch wenn es manchmal nicht so schön ausschaut! Wir haben das auf den Kanaren erlebt, wo ich mit meiner Partnerin, Maria Szilágyi (Gesang) fast eineinhalb Jahren gewohnt habe. Die Kanarier sind zwar...
Thomann Europas Musikalienhandel
Januar 2017
Bobby Bobbs`n

Bobby Bobbs´n, der erfolgreiche Sänger aus „The Voice of Germany“, erklärt uns in seinem Interview wann selbst Künstler wie er Gänsehaut bekommen.

Über die Zeit kann ich nur gutes berichten. Ich habe tolle Menschen kennengelernt mit denen ich auch heute noch einen guten Kontakt pflege. Ich konnte mich auch stimmlich weiter entwickeln. Die Arbeit und das Coaching hinter den Kulissen war sehr professionell und du wurdest als Künstler ernst genommen. Danach kamen vor allem tolle Gigs wie z.B. für den DFB die mich auch als Künstler weiter...
Dezember 2016
Mix2max Livemusik Duo Tanzmusik

Wir haben mit den sympathischen Musikern von mix2max ein interessantes Interview geführt und erfahren wie wichtig Spaß an der Sache sein kann.

Manfred: "music absolut live duo" bedeutet in der Tat: Wir verzichten auf solche Hilfsmittel. Arranger, Midifiles, Playbacks, Sequenzerspuren usw. sind bei uns nicht erlaubt. Die einzige Schwierigkeit die wir hier haben ist es, diese Tatsache kommunikationstechnisch adäquat und offensichtlich zu transportieren.
November 2016

Wir konnten mit der international spielenden Formation "4 to the bar" aus Frankfurt ein Interview führen, dass uns in die Welt von Champagner-Parties in Davos und Formel 1 in Monaco entführt. Eine außerordentliche Besetzung mit außerordentlicher Musik.

Ursprünglich ging es darum, Klassiker von Doris Day, Frank Sinatra, oder auch bekannte Titel von modernen Rockbands leicht und tanzbar zu machen, so dass wir die Stücke auf eleganten Champagner-Parties spielen können mit Flügel, Kontrabass und Horn. Das klingt jazzy, hat man so aber noch nie gehört. 
Oktober 2016
TRIO: Two and a whole Man

Two and a whole man stellt uns in diesem Interview ihr „Brand-Your-Band“-Konzept vor. Wir gratulieren zu dieser fantastischen Besetzung!

Da gibt es gar keine große Geschichte im Hintergrund, außer daß wir unsere kompakte und etwas außergewöhnliche Besetzung gerne im Namen widergespielt haben. Alles Weitere war dann nur ein spontaner Einfall....
September 2016

The Letters" erzählt uns in diesem Interview, was sie und die Rolling Stones gemeinsam haben und wieso ihr Bandgefüge sich wie eine gute Beziehung verhält!

Unser Bandkonzept liegt überwiegend  im Bereich der klassischen Tanz-,  Rock- und der  aktuellen  Partymusik. Wir kommen aus der Zeit als es noch Tanzlokale mit Livemusik und jede Menge Faschings- und Karnevalsveranstaltungen  gab. In den letzten Jahren haben sich unsere Auftritte auf große Ballereignisse und Firmenfestlichkeiten  konzentriert  und nach wie vor...
August 2016
Pink Party Plane - die besondere Show- und Partyband

Pink Party Plane erklärt uns in diesem Interview, was es mit ihren pinken Outfits auf sich hat und welche Vorteile eine routinierte Stammbesetzung mit sich bringt!

Ja genau, wir sind angezogen wie eine Flugzeug-Crew, allerdings in pink, was bei Veranstaltungen natürlich sofort ins Auge springt. Auch auf unserer Website zieht sich das durch wie ein roter Faden, wobei wir live nicht nur in pink spielen. Oft ist es auch gefordert, in schicker Abendkleidung oder manchmal auch leger aufzutreten. Außerdem bieten wir uns auch als unplugged-Formation an, sodass wir...
Juli 2016
Die Top Hochzeitsband aus Niederbayern

Jukebox errzählt uns in diesem Interview von einem geretteten Music Festival und wieso sie ganze 3 Tage Programm haben...

Eine Band zu buchen ist immer auch eine Frage des Preises. Da wir von April bis Oktober hauptsächlich Hochzeiten spielen besteht die Notwendigkeit sowohl große Hochzeiten mit mehr als 200 Gästen als auch kleine Gesellschaften mit 60 Gästen bedienen zu können. Unsere Musiker sind alle musikalisch ausgebildete Profis und treten nicht nur mit uns auf sondern helfen bei Bedarf auch bei anderen,...
Juni 2016
Schubiduo das Duo für anspruchsvolle Musik aus München

Die Band Schubiduo erklärt uns in diesem Interview, wie sie kleine und große Gäste auf Ihren Veranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert!

Der Name „Schubiduo“ ist nach 2-3 Gläsern Wein entstanden und war ursprünglich eigentlich nur ein „Gagname“:  Eine Kombination aus „Schubidu“ (da Michael früher auch Acapellamusik gemacht hat) und „Duo“ (da wir ja nur zu zweit sind.) Da uns aber dann kein anderer Name eingefallen ist, blieb Schubiduo quasi übrig. :) Mittlerweile ist er im...